Bundestagswahl 24. September 2017

Das Wählerverzeichnis für die Bundestagswahl wird am Sonntag den 13.08.2017 erstellt. Sollten Sie nach diesem Tag umziehen können Sie die Aufnahme in das Wählerverzeichnis beantragen. Wird dieser Antrag nicht gestellt verbleiben Sie im Wählerverzeichnis des bisherigen Wohnortes.

Bei einem Umzug ab dem 04.09.2017 kann kein Antrag auf Aufnahme in das Wählerverzeichnis mehr gestellt werden, Sie verbleiben im Wählerverzeichnis des bisherigen Wohnortes und üben dort das Wahlrecht aus.

In der Zeit vom 4. bis 8. September 2017 besteht die Möglichkeit während der Öffnungszeiten Einsicht in das Wählerverzeichnis zu nehmen und Ihre Daten zu überprüfen.

Internetwahlscheinantrag

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

anlässlich der Bundestagswahl am 24.09.2017 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Die Beantragung ist zwischen dem 14.08.2017 und dem 20.09.2017 möglich.

Hier finden Sie den Internetwahlscheinantrag der Gemeinde Siegbach.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.

Wahlergebnisse

Hier finden sie die Ergebnisse der vergangenen Wahlen.