Ferienpass

Im Jahr 2023 wird kein Ferienpass stattfinden.

Die Gemeinde Siegbach bietet jährlich während der Sommerferien ein Ferienpassprogramm an. Lediglich die Vorarbeiten wie Planung, Organisation und Vertrieb werden durch die Verwaltung erledigt. Die einzelnen Veranstaltungen werden größtenteils von Vereinen und Freiwilligen aus der Gemeinde aufgestellt und durchgeführt. Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung wäre die Umsetzung in unserer Gemeinde nicht möglich! So können die Kindern unserer Gemeinde ihren Sommer mit einem vielseitigem Programm verbrigen, bei dem für jeden etwas dabei sein sollt, egal ob drinnen oder in der Natur, Entspannung oder Action, Sport oder lehrreich.

Ablauf

Bereits im Frühjahr beginnen die Vorbereitungsarbeiten in der Verwaltung. Circa einen Monat vor beginn der Sommerferien werden die Programmhefte und Anmeldeformulare erstellt und gedruckt. Danach können keine weiteren Veranstaltungen ins Angebot mit aufgenommen werden. In der Regel erfolgt die Auslosung der Teilnehmer für Termine mit begrenzter Teilnehmerzahl ungefähr zwei Wochen nach Auslage des Programms. In der darauffolgenden Woche können die Ferienpasse abgeholt werden, die anfallenden Gebühren müssen dabei entrichtet werden.

Die oben genannten Stichtage werden jedes Jahr frühzeitig an dieser Stelle, sowie in der WiMS bekanntgegeben.

Ansprechpartner

Beteiligung

Sollten sie Interesse haben sich am Ferienpass der Gemeinde Siegbach zu beteiligen, melden Sie sich bitte im Bürgerbüro oder füllen das nachfolgende Anmeldeformular aus:



Zeichenfläche 1