Abrechnung Wasser/Abwasser
Änderungen im Bereich der Abgabenbescheide
Bitte beachten Sie die Änderungen zur diesjährigen Bescheiderstellung - vereinfachte Darstellung und Trennung der Wasser-/Abwassergebühren von sonstigen Steuern und Abgaben!
Die Gemeinde Siegbach wird im Jahr 2024 erstmals die Abgabenbescheide neu gestalten, bzw. umstellen: Sie erhalten im Jahr 2024 einen Bescheid über Ihre Verbrauchsabrechnung (Gebühren Wasser und Abwasser) und die zusätzlichen monatlichen Gebühren pro Messeinrichtung.
Für die sonstigen Steuern und Abgaben wird ein zweiter Bescheid erstellt. Darunter fallen z.B. die Grundsteuer A und B, Niederschlagswasser, Hundesteuer und Pachten.
Die Fälligkeitstermine sind der: 28.02.2024, 15.05.2024, 15.08.2024 und 15.11.2024. Alle bisher erteilten Einzugsermächtigungen bleiben bestehen. Um die Verwaltungsabläufe zu optimieren, wird den Zahlungsplflichtigen empfohlen, die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates (Einzugsermächtigung), falls noch nicht vorhanden, zu erteilen.
Im folgenden Dokument finden Sie alle Änderungen ausführlich erklärt, sowie einen Beispielbescheid. Außerdem steht Ihnen die Erteilung eines SEPA-Mandates ebenfalls zum Download zur Verfügung.