Zukunftswald 2.0 - Pflanzaktion

Der Klimawandel verändert unseren Wald.

Borkenkäfer, Sturm und Dürre führen vielerorts zu flächigem Waldsterben. Bereits im Herbst 2022 haben wir in Siegbach mit vielen fleißgen Helfern im Gemeinde- und Kirchwald Bäume gepflanzt. Nun soll das Projekt "Zukunftswald" forgesetzt werden.

Eine weitere Pflanzaktion ist für den 17. Feburar 2024 geplant. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am alten Oberndorfer Bahnhof, Rettungspunkt LDK 342. Die Fläche ist fußläufig gut erreichbar. Der Obst- und Gartenbauverein wird für eine kleine Stärkung sorgen. Bei ungeeigneter Wetterlage (Frost oder Schnee) müssen wir die Pflanzaktion verschieben.

Die Fläche für den "Zukunfstwald 2.0" liegt im ruhig gelegenen Tal "Hirschhohl" in der Oberndorfer Gemarkung, nahe des alten Bahntunnels. Direkt an der Fläche führt der Wanderweg "Extratour Hohe Straße" entlang.

Wir bitten um eine Anmeldung unter: info@siegbach.de

Die Gemeinde Siegbach freut sich auch in diesem Jahr über eine Spende für die Wiederbewaldung von der Sparkassen Dillenburg.

Wir freuen uns auf einen schönen Pflanztag mit vielen kleinen und großen Helfern!

Zeichenfläche 1